Mit nicht weniger als 9 Fahrern, bereitete sich das Familienteam aus Koblenz am vergangenen Wochenende auf die neue Saison vor. Hierzu reisten sie auf die vor wenigen Monaten neu eröffnete Kartbahn ins sächsische Mülsen. Dazu kommentiert Fahrercoach Christian Wangard: „Wir waren sehr überrascht. Die Bahn in Mülsen hat allen Fahrern auf Anhieb gefallen. Vom Streckenlayout bis hin zu den Annehmlichkeiten im Fahrerlager und der Boxengasse. Ganz zu schweigen von dem tollen kulinarischen Angebot und den freundlichen Mitarbeitern – wir sind begeistert!“

Aufgrund der ausgezeichneten Wetterlage konnten die Koblenzer auf dem sächsischen Asphalt der Motorsport Arena E unterschiedliche Streckenbedingungen testen. „Wie wichtig es ist im Winter zu testen, haben wir in den letzten vier Tagen gesehen. Von Freitag bis Montag konnten wir mit unseren Fahrern Linus Jansen, Tom Remmert, Jannick Remmert, Jan Weibel, Maddox Wirtz, Cedric Fuchs, Julian Rehberg, Min Liedke und Mateo Carozza sehr intensiv trainieren. Zumal uns das Wetter einen großen Gefallen tat. Wir konnten fast alle Wetterbedingungen simulieren – Sonne, Regen, stürmisch, alles war dabei“, so Christian Wangard.

Die Pfälzer werden in der kommenden Saison im ADAC Kart Cup, dem ADAC Kart Masters sowie der Deutschen Kart Meisterschaft im sächsischen Mülsen an den Start gehen. Abschließend resümiert Christian Wangard: „Wir konnten unsere Leistung über das gesamte Wochenende hinweg mit allen Fahrern stetig steigern. Für den Saisonstart sind wir sehr zuversichtlich. Doch bei aller Zuversicht hat der Test in Mülsen auch gezeigt, dass wir noch ein paar Problemchen haben. Wir arbeiten gerade sehr stark daran jeden einzelnen Fahrer zu puschen, damit wir eine gute Ausgangsposition für die anstehende Saison erreichen. Weitere Tests werden in den kommenden Wochen folgen, damit wir bestmöglich vorbereitet in die Saison 2020 starten.“

Auftakt der Saison 2020 wird für RMW Motorsport der ADAC Kart Cup sein. Er findet vom 21. bis 22. März in der Motorsport Arena Oschersleben statt. Mehr Fotos vom Wochenende in Mülsen siehe hier.

Michael Schulz – 05.03.2020

Foto RMW Motorsport